Tag der Logistik

Tag der Logistik - "Logistik – Du brauchst sie doch auch"

TdL_Visual 4cIm Jahr 2008 fand auf Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. der erste deutschlandweite "Tag der Logistik" statt. In 2015 geht er unter dem Motto „Logistik – Du brauchst sie doch auch" in seine achte Runde. Im vergangenen Jahr besuchten 37.500 Teilnehmer mehr als 400 Veranstaltungen in 18 Ländern. Weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten finden Sie unter http://www.tag-der-logistik.de.  

Am 16. April 2015

gewähren Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Handel und Dienstleistung zum achten Mal allen Interessierten kostenfrei Einblick in ihre Betriebe. Logistik-Institute öffnen ihre Pforten und stellen Forschungsprojekte vor, Bildungsinstitute präsentierten ihre Angebote zur Logistik. Jeder kann mitmachen! Auch in diesem Jahr findet in Kooperation mit der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und dem Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF die mittlerweile 18. Gastvortragsreihe Logistik statt.

Am "Tag der Logistik" wird Martin Randelhoff, Gründer und Geschäftsführer des Blogs Zukunft Mobilität, am 16. April 2015 einen Gastvortrag am Fraunhofer IFF zu dem Thema: "Potenziale und Szenarien eines teil-, hoch- und vollautomatisierten Güterverkehrs" halten.

Auch in diesem Jahr wird der Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, Herr Thomas Webel, die Schirmherrschaft für die Gastvortragsreihe Logistik übernehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und interessante Diskussion rund um das diesjährige Motto der BVL " Logistik – Du brauchst sie doch auch ".

 

Letzte Änderung: 08.12.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an:
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: